«

»

Mrz 15

Asylbewerber aus Somalia beleidigt, bedroht und bespuckt Polizeibeamte

WÜNSDORF – Nachdem Mitarbeiter des Wachschutzes der Erstaufnahmeeinrichtung für Asylsuchende in Wünsdorf (LK Teltow-Fläming) am Montagabend (13. März) die Polizei wegen eines aggressiven 28-jährigen Asylbewerbers aus Somalia verständigt hatten, kam es zu Anzeigen wegen Beleidigung, Bedrohung und Widerstand gegen Vollstreckungsbeamte.

Wie die Pressestelle der Polizeidirektion West der Brandenburger Polizei heute mitteilte, habe man den betrunkenen Afrikaner zunächst aufgrund von ungeklärten Gesichtsverletzungen in ein Krankenhaus gebracht. Da der 28-Jährige jedoch immer wieder Streit angefangen habe, sei er ins Zentralgewahrsam der Polizei nach Potsdam gebracht worden. Auf der Fahrt dorthin habe er aktiven Widerstand gegen die Beamten geleistet: so habe er sie angespuckt und versucht, ihnen „Kopfnüsse“ zuzufügen. Auch habe er mit den Worten gedroht „I will kill you“.

Nach seiner Ausnüchterung sei der afrikanische Delinquent am heutigen Dienstagvormittag wieder aus dem Gewahrsam entlassen worden. (jsc)

Quelle

Schreibe einen Kommentar

Close