«

»

Apr 07

Azubi (†25) in München erschlagen: Polizei verhaftet Täter auf dem Schulweg

Links: die beiden Täter, rechts oben: Opfer José M. Foto: privat, Polizei

München – Ein Taxi-Fahrer hatte in der Nacht zu Freitag in Dornach einen toten jungen Mann auf dem Bürgersteig entdeckt. Die Polizei konnte den Toten zunächst nicht identifizieren. Jetzt hat die Mordkommission den Fall geklärt.

►Es ist die Leiche von Koch-Azubi José M. (†25, Name geändert). Zwei Intensivtäter, beide erst 16 und beide der Polizei durch Gewaltdelikte bekannt, sind inzwischen in Haft.

José M. († 25, alle Namen geändert) absolvierte eine Lehre als Koch in einem Riemer Hotel
José M. († 25, alle Namen geändert) absolvierte eine Lehre als Koch in einem Riemer HotelFoto: Polizei

Der Tote ist Deutsch-Spanier, stammt von den Kanarischen Inseln, lebte seit vier Jahren beim Vater in München-Milbertshofen. Er absolvierte seit 2015 eine Lehre in einem Hotel in Riem.

Dort arbeitete er auch am Donnerstag, hatte mit Kollegen nach Feierabend noch getrunken, bevor er sich gegen 1 Uhr auf den Heimweg machte. Er kam nicht weit.

Polizeibekannt: Der Serbe Ivan S. (16) …
Polizeibekannt: Der Serbe Ivan S. (16) …Foto: privat

Die Täter lauerten ihm am Hotel auf. „Sie hatten sich dazu verabredet, das Opfer auszurauben“, sagte Staatsanwalt Laurent Lafleur. Sie nahmen José M. Handy und Portemonnaie (50 Euro Bargeld) ab. Dann schlug einer der Jugendlichen zu. „Ein einzelner, wuchtiger Schlag“, so Lafleur. Ein tödlicher Schlag.

… und der Deutsch-Bosnier Emir P. (16)
… und der Deutsch-Bosnier Emir P. (16)Foto: privat

José M. ging zu Boden, erlitt eine Hirnblutung, starb kurz darauf.

Die Täter hauten ab, warfen den Geldbeutel in einen Teich. Am Montag wurden sie gefasst. Einen erwischten Zivilfahnder auf dem Schulweg!

Der Deutsch-Bosnier (er schlug zu) und sein serbischer Spezl haben mehrere Einträge im Vorstrafenregister. Bei der Vernehmung waren sie überrascht, dass das Opfer verstorben war.

Quelle: BILD

Schreibe einen Kommentar

Close