«

»

Nov 17

„Bist du AfD-Mitglied?“: Vermummte greifen Taxi-Fahrgäste mit Baseballschlägern an

Als der 62-Jährige ausstieg, wurde er gefragt, ob er AfD-Mitglied sei. Als er darum bat in Ruhe gelassen zu werden, trat einer der Angreifer gegen seinen Oberschenkel. (Symbolbild)

Angriff vor Hotel „Stadtfeld“ in Magdeburg: Vermummte zertrümmern Taxi. Magdeburg – Vermummente haben einen Taxifahrer und seine vier Fahrgäste vor dem Hotel „Stadtfeld“ in der Maxim-Gorki-Straße in Magdeburg angegriffen.

Ein 62 Jahre alter Fahrgast wurde kurz nach dem Aussteigen am Freitagabend gegen 23 Uhr von einer Gruppe mit acht bis zehn Vermummten bedroht, wie die Polizei am Samstagmorgen mitteilte.

Die Angreifer hatten demnach Baseballschläger bei sich und sollen den Mann gefragt haben, ob er AfD-Mitglied sei. Ein Vermummter soll den Mann zudem getreten haben. Das Opfer sei daraufhin schnell in das Taxi zurückgestiegen.

Anschließend hätten die Angreifer das Taxi umlagert und die Heckscheibe des Wagens zerstört. Außerdem soll es einen lauten Knall wie aus einer Schreckschusspistole gegeben haben. Verletzt wurde niemand. Die Angreifer flohen. Die Polizei schloss einen politischen Hintergrund der Tat nicht aus.

Am Freitag hatte die Europawahlversammlung der AfD in Magdeburg begonnen. Bis Sonntag wollen die Delegierten 40 Kandidaten für die Wahl zum Europäischen Parlament im kommenden Mai bestimmen. In dem Hotel, vor dem es zu dem Angriff kam, waren laut Polizei möglicherweise AfD-Mitglieder untergekommen.

Quelle: tag24

Schreibe einen Kommentar

Close