«

»

Mrz 11

Blutiger Streit in Stuttgart: Mann nach Messerattacke in Lebensgefahr

Die Spuren der Auseinandersetzung
Foto: Andreas Rosar

Stuttgart – Blutiger Streit zwischen Bewohnern einer Asyl-Unterkunft am Freitagnachmittag!

Fünf Menschen wurden verletzt, zwei von ihnen schwer. Einer der Schwerverletzten habe laut Polizei eine Stichverletzung am Kopf erlitten und schwebe nach einer Not-OP noch in Lebensgefahr. Der zweite Schwerverletzte müsse am Montag operiert werden. Die drei weiteren Verletzten konnten das Krankenhaus demnach bereits wieder verlassen.

Ein 22 Jahre alter Flüchtling aus Syrien wurde als Tatverdächtiger festgenommen.

Zu dem Streit zwischen den Männern im Alter von 18 bis 26 Jahren war es nach ersten Ermittlungen bereits in der Unterkunft im Stuttgarter Europaviertel gekommen.

►An der nahegelegenen Stadtbahn-Haltestelle bei der Stadtbibliothek eskalierte die Auseinandersetzung schließlich.

Vermutlich hatten sich die Kontrahenten dort getroffen, um den Streit zu klären. Dabei soll der Verdächtige ein Messer gezogen und seine Gegner angegriffen haben. Am Anfang seien zwischen 20 und 30 Männer an der Streiterei beteiligt gewesen, hieß es.

Die Polizei rückte mit zeitweise bis zu 15 Streifenwagen an, um die Situation zu klären.

Quelle

Schreibe einen Kommentar

Close