«

»

Aug 31

Dümmer als die Polizei erlaubt: Dieb klaut Handy und schießt Selfie

Der Mann übergab das Handy der Polizei, nun wird gegen ihn ermittelt. (Symbolbild)

Friedrichshafen – Ein mutmaßlicher Handydieb hat in Baden-Württemberg die technischen Fähigkeiten des Geräts unterschätzt – und die Eigentümerin mit einem Selfie auf seine Spur gebracht.

Der 26-jährige Syrer soll das 700 Euro teure Smartphone am Mittwoch in Friedrichshafen in einem Zug an sich genommen haben, nachdem eine 29 Jahre alte Ukrainerin es dort liegen gelassen hatte, wie die Bundespolizei am Freitag mitteilte.

Was er nicht ahnte: Ein Selfie, das er von sich machte, landete über den Onlinespeicher bei der Eigentümerin. Dadurch hatte die Bundespolizei ein Fahndungsfoto.

Am Ende erkannte die 29-Jährige den mutmaßlichen Dieb am Donnerstag am Bahnhof selbst wieder. Er übergab das Telefon der Bundespolizei. Gegen den Mann wird jetzt wegen Diebstahls ermittelt.

Quelle: Tag24

Schreibe einen Kommentar

Close