«

»

Jun 11

Er wollte sie im Schlaf vergewaltigen: Ärztin beißt Afrikaner Zunge ab

In einem Krankenhaus behandelten plastische Chirurgen die verletze Zunge des Mannes. Foto: Facebook

Bloemfontein (Südafrika) – Das war wohl Selbstverteidigung mit Biss: Eine südafrikanische Ärztin (24) wehrte einen Sexualtäter ab, der sie vergewaltigen wollte: Sie biss ihm einen Teil der Zunge ab!

Der ungewöhnliche Fall

Unter dem Vorwand, ein Patient zu sein, hatte sich der Mann (32) frühmorgens um 2 Uhr Zugang zu dem Krankenhaus Pelonomi Tertiary Hospital in Bloemfontein verschafft. Dann ging er zum Bereitschaftsraum, wo die Ärztin schlief.

Mail online“.

Schreiend und geschockt rannte der Angreifer aus dem Zimmer, hinterließ dabei eine große Blutspur.

Kurz darauf trafen Polizisten im Krankenhaus ein, alarmierten benachbarte Kliniken: Sie sollen nach einem Mann Ausschau halten, der wegen einer schlimmen Mundverletzung dringend ärztlich behandelt werden müsse.

Wenig später verständigten Ärzte des National Hospital die Polizei: Ein Mann mit einer solchen Verletzung habe bei ihnen Hilfe gesucht.

Der 32-Jährige wurde zunächst notdürftig medizinisch versorgt, dann brachten die Beamten ihn zu dem Tatort im ersten Krankenhaus. Dort bestätigte die Ärztin, dass er tatsächlich der Angreifer war und schilderte der Polizei genau, was passiert war.

Anschließend wurde der Mann in eine Klink für plastische Chirurgie gebracht, wo er operiert wurde. Sobald er das Krankenhaus verlassen kann, soll ihm der Prozess gemacht werden.

Hohe Zahl von Vergewaltigungen

Nach offiziellen Angaben der südafrikanischen Behörden wurden in den Jahren 2017/2018 rund 40 000 Frauen Opfer von Vergewaltigung – doch die Dunkelziffer soll viel höher sein, da nur einer von vier Angriffen angezeigt wird. Statistisch gesehen werden 40 Prozent der Frauen in Südafrika in ihrem Leben Opfer einer Vergewaltigung.

Quelle: BILD

Schreibe einen Kommentar

Close