«

»

Apr 03

Gehört das Messer noch zu Deutschland?

Hans Zippert, Quelle: Katrin Binner

Als Verteidigung gegen wilde Tiere ist es überflüssig. Bis die ersten Wolfsrudel im Prenzlauer Berg oder in Ottensen auftauchen, wird es noch Jahrzehnte dauern.

Deutschland ist das Land der Dichter, Denker und Messerstecher. Es vergeht kein Tag, ohne eine Nachricht über ein Verbrechen, an dem ein Messer beteiligt war. Die Polizeigewerkschaft fordert höhere Strafen und die Bürger fragen sich, gehört das Messer eigentlich noch zu Deutschland?

Müssen Messer waffenscheinpflichtig werden oder sollte man Messer vollständig verbieten? Angeblich greifen junge Männer mit Migrationshintergrund bevorzugt zum Messer, möglicherweise in Ermangelung eines Krummsäbels.

Das Essen ist weich, wir brauchen kein Messer

Sollten Messer also nur noch an alte weiße Männer verkauft werden? Eigentlich muss niemand in der Stadt mit einem Messer herumlaufen. Die angebotenen Speisen-to-go sind so weich, dass sich ein Messer erübrigt, im Restaurant könnte man die Messer anketten.

Als Verteidigung gegen wilde Tiere ist es überflüssig. Bis die ersten Wolfsrudel im Prenzlauer Berg oder in Ottensen auftauchen, wird es noch Jahrzehnte dauern. Und die Kampfhunde auf den Straßen werden immer kleiner und könnten zur Not mit einem gezielten Fußtritt zerquetscht werden.

Quelle: Welt

Schreibe einen Kommentar

Close