«

»

Jul 18

Indien: Elfjährige soll monatelang von 17 Männern vergewaltigt worden sein

Ein Bus brachte die Tatverdächtigen ins Gefängnis

Sie sollen das Mädchen vergewaltigt, den Missbrauch gefilmt und die Elfjährige damit erpresst haben: 17 Männer sind in Indien festgenommen worden, weil sie sich über Monate an einer Schülerin vergangen haben sollen.

Sieben Monate lang sollen 17 Männer in der südindischen Metropole Chennai ein elfjähriges Mädchen vergewaltigt haben. Den Missbrauch sollen die Männer zudem gefilmt haben, auch Nacktfotos seien von dem Mädchen aufgenommen wurden, berichtet die „Hindustian Times„. Mit dem Material hätten sie die Elfjährige erpresst.

Die 17 Tatverdächtigen seien inzwischen festgenommen worden, teilte die indische Polizei mit. Ihre Handys seien beschlagnahmt worden. Insgesamt werden 24 Männer mit der Vergewaltigung in Verbindung gebracht. Bislang sei nicht klar, ob auch die anderen sieben Männer das Mädchen gefilmt haben.

Die Männer sollen die Elfjährige, deren Hörvermögen eingeschränkt ist, in einem weitgehend leer stehenden Wohnblock missbraucht haben. Zu den Beschuldigten gehören Sicherheitsleute und Klempner, die in dem Komplex mit 300 Wohnungen arbeiteten.

Ein 66-Jähriger, der vor Ort einen Aufzug bediente, soll sich als Erster an dem Mädchen vergangen haben, als es aus der Schule nach Hause kam und mit seinem Fahrrad um den Wohnblock fuhr. Er wurde von den Einsatzkräften auch als Erster festgenommen.

Laut der Polizei lud er andere Männer dazu, die sich gegenseitig bei den Vergewaltigungen filmten. Nach einer Weile hätten die Männer begonnen, das Mädchen während der Taten mit Injektionen oder mit Drogen versetzten Getränken zu betäuben.

Mädchen erzählte Eltern von den Taten

Die Ermittlungen zu dem Fall befänden sich noch am Anfang, sagte ein Polizeisprecher. Örtlichen Medien zufolge wurde das Mädchen an unterschiedlichen Orten des Gebäudekomplexes vergewaltigt, darunter eine Terrasse und öffentliche Toiletten. Der Fall kam ans Licht, als die Elfjährige ihrer Familie von den Taten erzählte. Sie wird nun medizinisch betreut.

Gewalt gegen Frauen und Mädchen ist in Indien weit verbreitet, immer wieder gibt es brutale Übergriffe. Oftmals werden die Opfer nach der Vergewaltigung ermordet. Verstärkte Aufmerksamkeit erregen die Fälle seit der brutalen Vergewaltigung einer 23-jährige Studentin durch insgesamt sechs Männer im Dezember 2012 in der Hauptstadt Neu-Delhi. Die junge Frau wurde in einem Bus so schwer misshandelt, dass sie später starb.

Im Januar erschütterte der Fall einer Achtjährigen das Land, die gestorben war, nachdem mehrere Männer sie verschleppt, unter Drogen gesetzt und in einem Hindu-Tempel tagelang vergewaltigt hatten. Auf die Vergewaltigung von Kindern unter zwölf Jahren steht in Indien mittlerweile die Todesstrafe.

Quelle: Spiegel

Schreibe einen Kommentar

Close