«

»

Sep 02

Joggerin in Leipzig überfallen und missbraucht! Polizei fahndet nach Täter

Polizei im Leipziger Rosental. Hier lief die Joggerin lang, bevor sie vergewaltigt wurde. (Archivbild)

Leipzig – Grauenhafte Vergewaltigung in Leipzig! Donnerstagvormittag war eine Frau auf ihrer Laufrunde durch den Auenwald unterwegs. Plötzlich wurde sie brutal von hinten angegangen und vergewaltigt.

Gegen 9:20 Uhr joggte die Frau durch den Auenwald. In der Nähe der Emil-Fuchs-Straße rannte sie Richtung Rosenthalwiese, am Zooschaufenster vorbei, weiter ans Gohliser Schlösschen, wo sie den dortigen Spielplatz passierte.

An der Hundewiese nahe der Waldstraße traf sie dann erstmals auf ihren späteren Vergewaltiger. Der lief in dieselbe Richtung wie die Frau, nur langsamer. Sie überholte ihn.

Kurz darauf geschah es: der Mann packte die Joggerin von hinten, riss sie zu Boden, schlug ihr mehrmals heftig ins Gesicht und zerrte sie vom Weg auf eine Wiese.

Dort vergewaltigte der Mann die Frau, ohne auch nur ein Wort zu sagen. Als er mit ihr fertig war, ließ er sie blutend liegen und rannte in unbekannte Richtung davon.

Durch die brutalen Schläge ins Gesicht wurde die Joggerin so schwer verletzt, dass sie in einem Leipziger Krankenhaus notoperiert werden musste.

Nun ermittelt die Leipziger Kripo in diesem Fall auf Hochtouren und bittet Zeugen, die Hinweise auf das Geschehen und/oder den Täter machen können, sich bei der Kripo, Dimitroffstraße 1, in 04107 Leipzig oder unter der Telefonnummer (0341) 966 4 6666 zu melden.

Die Frau konnte den Täter folgendermaßen beschreiben:

  • südländischer Typ
  • 25 bis 35 Jahre alt
  • 1,70 bis 1,75 m groß
  • stämmige/kräftige Statur
  • dunkle Haare
  • kurzer, dunkler ungepflegter Bart
  • bekleidet mit einfarbigem Basecap in gedeckter Farbe, kariertem Hemd mit blau/grünen länglichen Karos, leichter Jacke, knielanger Hose (eventuell grau), Sportschuhen
Donnerstagvormittag wurde eine Frau im Leipziger Auenwald brutal vergewaltigt. (Symbolbild)
Donnerstagvormittag wurde eine Frau im Leipziger Auenwald brutal vergewaltigt. (Symbolbild)

Quelle: Tag24

Schreibe einen Kommentar

Close