«

»

Apr 16

Mädchen (16) in Bremen missbraucht: Syrer (18) nach Vergewaltigung festgenommen

Zielfahnder nahmen den tatverdächtigen Mann in Stade fest
Foto: Carsten Rehder / dpa

Stade/Bremen – Nach einer Vergewaltigung eines 16-jährigen Mädchens im Februar in Bremen hat die Polizei jetzt im niedersächsischen Stade einen 18-jährigen Tatverdächtigen festgenommen.

Dem jungen Mann aus Syrien wird vorgeworfen, das Mädchen im Februar im Bereich der Bremer Wallanlagen vergewaltigt zu haben, wie die Polizei am Sonntag mitteilte.

Zu dem Fahndungserfolg kam es, nachdem beim Kriminaldauerdienst mehrere Hinweise aus einer Öffentlichkeitsfahndung eingegangen waren. Zielfahnder der Polizei konnten den Mann als Verdächtigen identifizieren und am Samstagabend festnehmen.

Der junge Mann leistete keine Gegenwehr. Noch am Sonntag soll er einem Haftrichter vorgeführt werden.

Quelle: BILD

Schreibe einen Kommentar

Close