«

»

Okt 23

Mann lockt Kind (9) auf Mädchenklo in Schule und missbraucht es

Ein 21 Jahre alter Pole wurde von einem Lehrer auf frischer Tat ertappt. (Symbolbild)

Augsburg – In Bayern ist es offenbar zu einem schrecklichen Übergriff gekommen: Auf der Toilette einer Augsburger Grundschule soll ein junger Mann ein Mädchen sexuell missbraucht haben.

Die Polizei wurde am Dienstag in den Mittagsstunden alarmiert, weil sich ein Mann unberechtigt in der Schule aufhalte und eine Schülerin belästige, berichtete das Augsburger Polizeipräsidium am Abend.

Als die Beamten an der Schule eintrafen, hielt ein Lehrer den 21-jährigen Polen fest.

Der Mann hatte nach ersten Ermittlungen eine Neunjährige angesprochen, war mit dem Kind auf die Mädchentoilette gegangen und hatte sich dort an ihr vergangen.

„Als das Mädchen um Hilfe schrie, reagierte eine Mitschülerin umgehend und verständigte einen Lehrer“, teilte die Polizei weiter mit. Der Lehrer schritt sofort und äußerst beherzt ein. Er überwältigte den Täter und hielt diesen danach fest, bis die Beamten am Ort des Geschehens eintrafen.

Der 21-Jährige wurde vorübergehend festgenommen. Die Staatsanwaltschaft wird nun voraussichtlich einen Haftbefehl gegen den Mann beantragen. Die 9-Jährige wird von Schulpsychologen betreut.

Fotos: DPA

 

Quelle: Tag24

Schreibe einen Kommentar

Close