«

»

Nov 04

Massenschlägerei in Halle? Bis zu 30 Syrer gehen mit Messern aufeinander los

Die festgestellten Personen wurden vorläufig festgenommen (Symbolbild)

Halle (Saale) – In Halle-Neustadt ist es in der Nacht zu Samstag, gegen 0.45 Uhr, im Bereich der Straßen An der Magistrale/Albert-Einstein-Straße zu einer tätlichen Auseinandersetzung gekommen. Dabei sollen zwei Gruppen beteiligt gewesen sein, die jeweils etwa 10 bis 15 Mann stark waren. Mehrere Personen wurden teils mit Schnitt- und Stichwunden verletzt.

Wie die Polizei mitteilte, war der Großteil der Beteiligten, bei denen es sich um Personen aus Syrien handeln soll, bei Eintreffen der Beamten geflüchtet. Lediglich fünf Verletzte konnten noch am Tatort festgestellt werden.

Diese erlitten zum Teil Schnitt- und Stichwunden. Demnach wurden vier Männer leicht verletzt. Ein weiterer Mann musste mit einer stark blutenden Gesichtswunde ins Krankenhaus gebracht werden.

Die Hintergründe des Vorfalls sind aktuell noch unklar. Die Polizei nahm die Verletzten vorläufig fest. Strafrechtliche Ermittlungen wurden eingeleitet.

Quelle: tag24

Schreibe einen Kommentar

Close