«

»

Okt 06

Mehrheit der Deutschen will Obergrenze für Flüchtlinge

Die Mehrheit der Deutschen befürwortet eine Obergrenze. Vor allem Anhänger der AfD stimmen dafür.

Esslingen – Nach einer Messerattacke auf einen 20-Jährigen ist ein Verdächtiger in Esslingen bei Stuttgart festgenommen worden.

Der 29 Jahre alte Mann sei wenige Stunden nach der Tat gefasst worden, wie die Polizei am Freitag mitteilte. Das Opfer – ein Flüchtling aus Syrien – war am Donnerstagabend mit Stichverletzungen von der Polizei gefunden worden.

Es bestehe keine akute Lebensgefahr mehr, sagte eine Sprecherin. Der Mann werde im Krankenhaus behandelt. Bei dem Festgenommenen handelt es sich um einen Landsmann des Opfers, der in derselben Flüchtlingsunterkunft lebte.

Das Motiv war zunächst unklar. Die Staatsanwaltschaft prüfte den Angaben zufolge noch, ob sie Haftbefehl beantragt.

Quelle: Tag24

Schreibe einen Kommentar

Close