«

»

Apr 19

Mordserie in Hannover: 25 Jähriger ersticht Mann (23) im Park | Hintergründe

Symbolbild

Wer ist der brutale Messermörder? Die Staatsanwaltschaft gab uns neue Details bekannt, auch zur Nationalität des mutmaßlichen Messerstechers | Kleefeld

Die grausame Mordserie in Hannover will nicht abreissen. Am gestrigen Dienstagabend, 18.04.2017, ist es in einer Grünanlage an der Helstorfer Straße zu einer Auseinandersetzung zwischen zwei Männern (23 und 25 Jahre alt) gekommen, bei der der 23-Jährige tödliche Stichverletzungen erlitten hat. Sein Kontrahent, ein Wirtschaftsflüchtling, ist kurze Zeit später in seiner Wohnung in Kleefeld festgenommen worden.

Bei dem Tatverdächtigen soll es sich um einen Ausländer gehandelt haben, Staatsanwaltschaft sei angehalten, keine weiteren Details zur Nationalität herauszugeben

Der Tatverdächtige stamme nicht aus Deutschland, weitere Details wollte der zuständige Staatsanwalt Klinge uns gegenüber nicht machen. Er sei angehalten hierzu keine weiteren Angaben zu machen, die seiner Meinung nach auch nicht zur Sachverhaltsdarstellung beitragen würden.
Nach derzeitigem Ermittlungsstand waren die beiden Männer kurz vor 20:00 Uhr aus bislang ungeklärter Ursache in der Grünanlage in Streit geraten. Bei der anschließenden Auseinandersetzung wurde der 23-Jährige von seinem Kontrahenten mit einem Messer angegriffen und verletzt. Ein 44-jähriger Zeuge wurde auf die Situation aufmerksam und alarmierte die Rettungskräfte. Der 25-jährige Tatverdächtige entfernte sich daraufhin zu Fuß aus der Grünanlage. Rettungskräfte brachten den schwer verletzten Mann mit einem Krankenwagen in eine Klinik. Dort erlag er jedoch kurze Zeit später seinen Verletzungen.

Einsatzkräfte konnten den Tatverdächtigen noch in dessen Wohnung in Kleefeld festnehmen. Gegen ihn ermittelt die Polizei nun wegen eines Tötungsdeliktes. Die Hintergründe der Tat sind derzeit noch unklar, die weiteren Ermittlungen dauern an.

Quelle: Truth24.net

Helfen
Ihnen hat unser Beitrag gefallen? Dann sagen sie unsere News weiter, auch über eine Unterstützung würden wir uns freuen.

1 Ping

  1. Es ist raus: Syrischer Wirtschaftsflüchtling ersticht Frau und Freund | Doppelmord Hannover » Truth24 News - Tagesschau Real uncensored News

    […] Im Zusammenhang mit einer am 15.04.2017 an der Adelheidstraße (Südstadt) getöteten 27-Jährigen ist es Polizei und Staatsanwaltschaft gelungen, einen Tatverdächtigen zu ermitteln. Bei diesem handelt es sich um den am Dienstagabend im Rahmen der Fahndung zu einem weiteren Tötungsdelikt (Helstorfer Straße, Kleefeld) festgenommenen 25-Jährigen, wir berichteten als erstes Nachrichtenportal über einen Migrationshintergund. […]

Schreibe einen Kommentar

Close