«

»

Jul 12

Moslem sticht Ex-Freundin Messer in Rücken- Evelyn liebt ihn immernoch!

Yahia A. (64) muss sich wegen versuchten Mordes vor Gericht verantwortenFoto: Robert Gongoll

Plötzlich hat sie ein Messer im Rücken – die Staatsanwaltschaft wirft ihrem Ex-Freund versuchten Mord vor. Sie könnte wütend sein! Doch beim Prozessauftakt zeigen sich beide offen ihre Zuneigung.

München – Der Aufzug fährt nur kurz – einmal von der Tiefgarage in den ersten Stock.

Als die Tür sich öffnet, steckt im Rücken von Evelyn D. (57) ein Messer mit einer 18 Zentimeter langen Klinge!

Seit Freitag muss sich Yahia A. (64) dafür vor Gericht verantworten. Anklage: versuchter Mord. Yahia A. soll seiner Ex-Freundin im Dezember in deren Mehrfamilienhaus aufgelauert haben, ihr in den Fahrstuhl gefolgt sein und sie mit einem Messer attackiert haben.

„Das Problem, dass ich mich nicht wehren konnte, war der enge Aufzug“, sagt Evelyn D. vor Gericht aus. Sie sei in der Tiefgarage von ihrem Auto zum Fahrstuhl gegangen. Dort habe ihr Ex-Freund auf sie gewartet und betrunken auf sie eingeredet.

Zu zweit gingen sie in den Fahrstuhl. „Plötzlich hat er das Messer in der Hand.“ Beim Wegducken soll er ihr in den Rücken gestochen haben. Trotz des „versuchten Mordes“, wie es die Staatsanwaltschaft Yahia A. vorwirft, scheint die Zuneigung der beiden zueinander einiges auszuhalten.

Vor Gericht entschuldigt sich der Angeklagte: „Es tut mir leid. Ich habe dich noch immer lieb.“ Sie sagt zu Tränen gerührt: „Ich weiß.“ Und fügt hinzu: „Für ihn ist es die schlimmste Strafe, dass ich das Messer im Rücken hatte.“ Sie beteuert, sie wolle ihn nicht in den Knast bringen.

▶︎Die Beziehung der beiden hatte vor fast neun Jahren wie in Märchen begonnen. „Er war der Prinz, der mich auf Händen trägt“, sagt Evelyn D.. Mit seiner Arbeitslosigkeit habe sich ihr Freund verändert und sehr viel Alkohol getrunken. „Bis zu einer Flasche Wodka und eine Flasche Whiskey am Tag“, sagt Yahia A..

Im Sommer beendete Evylin D. die Beziehung. Er soll sie mehrfach geschlagen haben. „Schuld war der Alkohol!“ Und: „Ich hatte ein blaues Auge.“

Der Prozess wird fortgesetzt.

Quelle: BILD

Schreibe einen Kommentar

Close