«

»

Dez 17

Neutrale-Lehrer.de: Kein Lehrer darf seine Weltsicht den Schülern aufzwingen

Wie wollen wir unsere Kinder erziehen? Diese Frage stellt das neue Portal der AfD und ermöglicht das Melden linksauthoritärer und einseitiger politischer Botschaften durch Lehrkräfte in Niedersachsen

Von der Aufklärungsseite „Neutrale Lehrer Niedersachsen“ geht eine zentrale Botschaft aus: Kein Schüler in Niedersachsen soll Angst haben, im Unterricht seine Meinung zu sagen! Das Neutralitätsgebot sichert es jedem Schüler zu, sich ohne Angst vor Repressalien im Unterricht zu äußern. Ziel soll sein, das Neutralitätsgebot wieder in das Bewusstsein von Schülern, Eltern und Lehrern zu  rücken. Die AfD-Fraktion im Niedersächsischen Landtag leistet nach eigenen Angaben damit wertvolle Arbeit für eine Erziehung, die dazu beitragen soll,  Schüler wieder auf der Grundlage freiheitlich-demokratischen Grundordnung und der freien Meinungsäußerung zu erziehen. Folgende Punkte sind der AfD Niedersachsen wichtig:

  • Schüler müssen sich eine eigene Meinung bilden
  • Für eine freie Meinungsäußerung
  • Verstöße gegen das Neutralitätsgebot sind Kennzeichen totalitärer Regime
  • Die Landesschulbehörde ist in der Pflicht
  • Nein zu einem Klima der Angst im Klassenzimmer
  • Schule ist kein Ort der Anpassung, Schule ist ein Ort gelebter Demokratie

Schulbehörde nimmt eigenes Beschwerdeformular einfach vom Netz, die AfD hilft nun bei Beschwerden – bis die Schulbehörde wieder den Verpflichtungen nachkommt

Für Beschwerden gibt es eine extra eingerichtete Internetseite der Schulbehörde:

https://www.landesschulbehoerde-niedersachsen.de/service/beschwerden

Allerdings wurde eine wichtige Funktion der Seite Mitte November vom Netz genommen und nun heißt es lapidar: „das Online-Formular wird überarbeitet.“

Das bisherige Onlineformular sah ausdrücklich auch die Annahme anonymer Beschwerden vor.

So sah das diesbezügliche Angebot bis Mitte November 2018 aus:

Bis die Landesschulbehörde ihrer Aufgabe wieder nachkommt, bietet die AfD an, Beschwerden aufzunehmen und unter Wahrung von Persönlichkeitsrechten an die Behörde weiterzuleiten: info@neutrale-lehrer.de

Kritik von Linken und Okömedien

Reichlich Kritik an der Praxis kam von den Betroffenen, also der linken Ökomendien wie ARD und öffentlich rechtlichen Radios, aber auch von den Altparteien.

 

Quelle: Truth24.net

Helfen
Ihnen hat unser Beitrag gefallen? Dann sagen sie unsere News weiter, auch über eine Unterstützung würden wir uns freuen

Schreibe einen Kommentar

Close