«

»

Nov 09

Oma-Mörder muss Lebenslang in den Knast

Emrah M. (36) wurde wegen Mordes und versuchtem Mord zu einer lebenslangen Haftstrafe verurteilt.

Gera – Im Dezember 2016 erschütterte der Mord an einer 75-Jährigen das beschauliche Unterwellenborn. Nun ist das Urteil gegen den Täter gefallen.

Das Landgericht Gera verurteilte den 36-Jährigen Emrah H. wegen Mordes und versuchten Mordes zu lebenslanger Haft.

Denn er hatte nicht nur die Oma seiner Ex-Frau mit 60 Messerstichen getötet, sondern auch seine zum Tatzeitpunkt fünf Monate alte Tochter und seine Ex-Frau schwer verletzt. Tagelang schwebten beide in Lebensgefahr.

Die damals 26 Jahre alte deutsche Ehefrau hatte vor der Tat gedroht, den aus der Türkei stammenden Mann zu verlassen. Immer wieder soll der Mann seine Frau bedroht haben, diese ließ sich nicht einschüchtern, untersagte ihm den Kontakt zur gemeinsamen Tochter.

Daraufhin rastete der Angeklagte aus. Über den Balkon war er in das Haus der Oma gelangt, in dem seine Frau Unterschlupf gefunden hatte. Mit einem Nageleisen hatte er die Großmutter niedergeschlagen, bevor er auf sie einstach. Seine Frau und seine Tochter zerrte er dann auf die Straße, verletzte sie schwer und floh tagelang vor der Polizei.

Nun gibt es für ihn kein Entkommen mehr. Während der Verhandlung bereute er seine Tat (TAG24 berichtete), aber seine Reue half ihm nicht mehr. Die Richter sahen es als erwiesen an, dass der 36-Jährige die Tat begangen hat.

 

Quelle: Tag24

Schreibe einen Kommentar

Close