«

»

Feb 27

Opfer wollte nur helfen: 12 Jahre Haft für moslemischen Messer-Mord am Steintor

Bremen – Küchenhelfer Awais S. († 20) wollte nur seinen Kollegen aus den Fängen von Schlägern retten, als zwei Männer am Ziegenmarkt auf ihr Opfer einprügelten.

Nun ist der Retter tot. Er starb durch Messerstiche eines Angreifers mitten ins Herz.

Das Landgericht verurteilte deswegen Muslim A. (24) gestern zu zwölf Jahren Gefängnis wegen Totschlags, versuchten Totschlags und gefährlicher Körperverletzung. Die Staatsanwaltschaft hatte sogar 13 Jahre Haft gefordert.

Das Landgericht Bremen verurteilte den Täter zu zwölf Jahren Haftwegen Totschlags, versuchten Totschlags und gefährlicher Körperverletzung
Das Landgericht Bremen verurteilte den Täter zu zwölf Jahren Haftwegen Totschlags, versuchten Totschlags und gefährlicher KörperverletzungFoto: Carmen Jaspersen / dpa

Das blutige Eifersuchtsdrama passierte Ende November 2017 in der Straße Vor dem Steintor. Awais‘ Kollege war ein Paar und dessen Begleiter entgegengekommen. Kaum hatte er „schöne Frau“ gesagt, fielen die beiden Russen über ihn her.

Awais S. sah das vom gegenüberliegenden Imbiss „Zoomburger“ aus, kam seinem Kollegen und Landsmann aus Pakistan zu Hilfe. Das erste Opfer konnte flüchten. Doch Awais S. bezahlte seine Zivilcourage mit dem Tod.

Den zweiten Angeklagten (23) sprach das Gericht frei. Seine Tat-Beteiligung sei nicht erwiesen.

Quelle: BILD

Schreibe einen Kommentar

Close