«

»

Apr 24

Pakistaner (29) soll Freundin getötet haben Weltweite Fahndung nach Dresdner Killer

Gegen den 29-jährigen Pakistaner Shahjahan Butt wurde ein internationaler Haftbefehl wegen Mordes erlassen
Foto: Polizei

Dresden – Sanft lächelt Shahjahan Butt in die Kamera. Der Pakistaner wirkt gepflegt, seine Augen gütig. Es sind die Augen eines Mörders, davon ist die Polizei überzeugt! Der 29 Jahre alte Shahjahan Butt soll in Dresden seine wesentlich ältere Freundin The T. (†41) umgebracht haben. Der Mann ist auf der Flucht und wird jetzt per internationalem Haftbefehl gesucht.

WELTWEITE JAGD NACH DEM KILLER!

Die Vietnamesin The T. (†41) war am Freitag gegen 15.10 Uhr von einem Bekannten tot in ihrer Wohnung an der Alaunstraße entdeckt worden.

Dieses Selfie nahm Shahjahan Butt (r.) im vietnamesischen Lokal, welches seine Freundin betrieb, auf
Dieses Selfie nahm Shahjahan Butt (r.) im vietnamesischen Lokal, das seine Freundin betrieb, aufFoto: privat

Die Obduktion ergab, dass die Mutter eines 20 Jahre alten Sohnes ermordet wurde. Nachbarn im Dresdner Szeneviertel berichteten, dass es bereits zwei Wochen vor dem Gruselfund Streit in der Wohnung der Frau gegeben hatte.

Ein Bestatter holt in der Nacht zu Samstag die Leiche der Vietnamesin ab
Ein Bestatter holt in der Nacht zu Samstag die Leiche der Vietnamesin abFoto: Roland Halkasch

Die Kripo sicherte Spuren. Schnell erhärtete sich der Verdacht, dass der wesentliche jüngere Lebensgefährte der Vietnamesin sie getötet hat. Am Samstagabend schließlich war davon auch ein Richter überzeugt.

Spürhunde wurden auf den Mörder angesetzt. Bislang ist er auf der Flucht
Auch Spürhunde wurden eingesetzt. Doch noch immer ist der Pakistaner auf der FluchtFoto: Roland Halkasch

Auf Antrag der Staatsanwaltschaft erließ er einen internationalen Haftbefehl gegen den Pakistaner Shahjahan Butt, der erst im Dezember 2015 als Flüchtling nach Deutschland gekommen war.

In diesem Haus im Dresdner Szeneviertel passierte der Mord
In diesem Haus im Dresdner Szeneviertel passierte der MordFoto: Olaf Rentsch

Die Polizei sucht dringend Zeugen

► Wer kann Angaben zum derzeitigen Aufenthaltsort von Shahjahan Butt machen?

► Wer hat den Tatverdächtigen seit Donnerstag (20. April 2017) gesehen?

Hinweise nimmt die Polizei telefonisch unter 0351/4832233 oder in jeder Dienststelle entgegen.

Shahjahan ButtDas letzte Foto von sich stellte Shahjahan Butt am 31. März auf Facebook. Es zeigt ihn mit Freundin auf dem Bahnhof in Dresden. Seit dem 8. April hat der sonst täglich aktive Butt nichts mehr gepostet. So lang ist auch der Streit mit seiner ermordeten Freundin her, von dem Nachbarn BILD berichtet hatten

Quelle: BILD

Schreibe einen Kommentar

Close