«

»

Apr 11

Polizei Straubing: Diebstähle im Stadtzentrum

dpa/Jan Woitas Polizei – Symbolbild

Unbekannte stehlen Bargeld und Schmuck aus zwei Geschäften im Stadtzentrum.

Um kurz nach 16.00 Uhr haben bislang Unbekannte Dienstagnachmittag (10.04.2018) aus der Vitrine eines Juweliergeschäftes am Ludwigsplatz mehrere Uhren gestohlen. Die Vitrine war vor dem Geschäft aufgestellt und verschlossen. Die Unbekannten konnten die Vitrine öffnen und daraus die Uhren stehlen. Der Gesamtwert liegt im niederen vierstelligen Eurobereich. Die Polizei hat die Ermittlungen aufgenommen und bittet um Hinweise.

In der Zeit von 11.00 Uhr bis 11.15 Uhr haben zwei Unbekannte am Dienstag (10.04.2018) den Inhaber eines Geschäftes in der Rosengasse 46 in ein Verkaufsgespräch verwickelt. Während dem Gespräch im vorderen Bereich der Firma betrat ein dritter Täter über einen weiteren Zugang unbemerkt das angrenzende Büro bzw. die Werkstatt. Hier stahl er eine Geldkassette in der sich Bargeld befand. Als der Inhaber im rückwärtigen Bereich ein Geräusch hörte, entfernten sich die beiden Unbekannten fluchtartig in unbekannte Richtung. Beide Täter waren etwa 30 Jahre, 175 cm und sprachen gebrochen deutsch. Einer der Unbekannten war schlank, trug eine grau-beige Jeans und eine graue Jeansjacke. Der andere Täter war von kräftiger Statur. Die Polizei hat die Ermittlungen aufgenommen und bittet um Zeugenhinweise.

 

FOCUS NWMI-POL/Polizeiinspektion Straubing

Quelle: focus

Schreibe einen Kommentar

Close