«

»

Mai 22

Polizisten attackiert: Flüchtling drohte mit Brandstiftung

Bild: Christof Birbaumer

Erst die Staatsgewalt konnte einen 16-Jährigen aus Libyen zur Räson bringen, der in einer Asylunterkunft in Reichenau an der Rax im Bezirk Neunkirchen völlig ausgerastet war – Haft. In Fischamend, Bezirk Bruck an der Leitha, rückten nach Drohungen eines Deutschen (64) sogar die Elite-Polizisten der Cobra an.

Dramatische Szenen in einer Asylstelle in Reichenau an der Rax: Ein junger Libyer hatte zuerst einen Betreuer bedroht und danach angekündigt, er werde das Gebäude in Flammen aufgehen lassen. Polizisten des örtlichen Postens wollten mit Kollegen aus Gloggnitz für Ruhe sorgen, doch der 16-jährige Flüchtling attackierte auch noch die Beamten – schließlich wurde der Bursche festgenommen und in die Justizanstalt in Wiener Neustadt eingeliefert.

Bedroht und durch Schläge verletzt worden sein soll eine 57-Jährige in Fischamend von einem bei ihr wohnenden Deutschen. Wegen der Unberechenbarkeit der Situation im Haus wurde die Cobra alarmiert. Doch der Verdächtige leistete den Beamten des Einsatzkommandos keinen Widerstand: Er könne sich an nichts erinnern – Wegweisung!

Quelle: Kronen Zeitung

Schreibe einen Kommentar

Close