«

»

Mai 17

Preisverleihung: Mesut Özil bekommt den Bambi für „Integration“

Zum ersten Mal wird in diesem Jahr ein Bambi in der Kategorie „Integration“ vergeben. Neben Mesut Özil darf sich noch ein Fußballer freuen.

Nationalspieler Mesut Özil darf sich über einen Bambi freuen. Der türkischstämmige Fußballstar erhält den Medienpreis in der erstmals vergebenen Kategorie „Integration“, wie der Burda-Verlag mitteilte. Die 62. Bambi-Verleihung findet am Donnerstagabend in Potsdam statt.

Özil hatte bei der Weltmeisterschaft in Südafrika mit der deutschen Nationalelf im Sommer den dritten Platz geholt. Auch Fußball-Bundestrainer Joachim Löw gehört zu den diesjährigen Bambi-Preisträgern. Er wird gemeinsam mit seinem Trainerteam mit dem Sonderpreis der Jury geehrt.

„Sex and the City“-Star Sarah Jessica Parker übernimmt am Abend statt eines Moderators die Rolle der „Gastgeberin“. Um die Spannung zu erhöhen, wird in diesem Jahr die Mehrzahl der Preisträger bis zur Verleihung geheim gehalten.

Neben Özil ist bereits bekannt, dass der frühere Außenminister Hans-Dietrich Genscher mit dem „Millennium-Bambi“ ausgezeichnet wird. Der Ehrenvorsitzende der FDP erhalte den Preis, weil er „den Weg für den Fall der Mauer und die deutsche Wiedervereinigung bereitet“ habe, hieß es zur Begründung.

„Fluch der Karibik“-Star Orlando Bloom erhält für sein Engagement für das Kinderhilfswerk UNICEF den Bambi in der Kategorie Charity. In Bayern und in Babelsberg stand der Frauenschwarm gerade für den 3D-Film „Die drei Musketiere“ vor der Kamera.

Für sein Lebenswerk wird Rocksänger Udo Lindenberg ausgezeichnet. Freuen dürfen sich außerdem bereits die US-Band Gossip (Pop International), die Aachener Band Unheilig (Pop National) und die britische Verhaltensforscherin Jane Goodall („Unsere Erde“-Bambi).

Als beste Schauspieler wurden sechs Kandidaten nominiert. Hoffnungen können sich bei den Damen Hannah Herzsprung („Weissensee“, ARD), Anna Loos („Wohin mit Vater?“, ZDF) und Christiane Paul („Der Doc und die Hexe“, ZDF) machen.

Bei den Herren haben Florian David Fitz „(Vincent will Meer„), Felix Klare („Bis nichts mehr bleibt“, ARD) und Friedrich Mücke („Friendship„) Chancen. Die Entscheidung trifft eine Jury, der die Burda-Chefredakteure angehören.

Über ihre Lieblings-Fernsehserie können dagegen die Zuschauer selbst bestimmen. Zur Wahl stehen „Alarm für Cobra 11“ (RTL), „Um Himmels Willen“ (ARD), „Der Kriminalist“ (ZDF) und „Danni Lowinski„ (Sat.1).

Weitere Bambis sind in den Kategorien Talent, Shooting Star, Sport, Stille Helden, Kultur und Integration zu vergeben. Rund 800 Gäste sind geladen. Die Gala wird live in der ARD (20.15 Uhr) übertragen.

Quelle: welt (2010)

Freundin von Mesut Özil konvertiert aus Liebe zum Islam

1 Ping

  1. Freundin von Mesut Özil konvertiert aus Liebe zum Islam – Truth24 News – Tagesschau Real uncensored News

    […] Preisverleihung: Mesut Özil bekommt den Bambi für „Integration“ […]

Schreibe einen Kommentar

Close