«

»

Mrz 23

Scheinehen organisiert? Razzien gegen mutmaßliche Schleuserbanden

Es gab Razzien in sieben Bundesländern und in Tschechien (Symbolbild).

Frankfurt – Mit Razzien in Hessen und mehren anderen Bundesländern ging die Polizei gegen mutmaßliche Schleuserbanden vor.

Bei den Durchsuchungen am Mittwoch in Wohnungen, Büros und Gewerbeobjekten in ingesamt sieben Bundesländern und in Tschechien seien zahlreiche Schriftstücke und Datenträger sichergestellt worden, sagte eine Sprecherin der Frankfurter Staatsanwaltschaft am Donnerstag. Die Verdächtigen, die auch in großem Stil Scheinehen organisiert, Urkunden gefälscht und Steuern hinterzogen haben sollen, stammen aus dem Kosovo, Serbien und Bulgarien.

Wie viele von ihnen nun in Untersuchungshaft sind, konnte die Behördensprecherin nicht sagen, da die Festgenommenen in verschiedenen Bundesländern vor den Haftrichter kamen. Es sei außerdem anzunehmen, dass die Auswertung des sichergestellten Materials längere Zeit in Anspruch nehmen dürfte.

An den Razzien waren rund 850 Ermittler beteiligt. Der Schwerpunkt der Aktion war Hessen.

Es gab aber auch Durchsuchungen in Bremen, Nordrhein-Westfalen, Berlin, Sachsen, Baden-Württemberg und Bayern.

Fotos: dpa/Boris Roessler

Quelle: Tag24

Schreibe einen Kommentar

Close