«

»

Sep 18

Skurriler Fall: Täter stellt sich, aber wo ist das Opfer?

Die Kripo Leipzig sucht nach dem Opfer und Zeugen der Tat. (Symbolbild)

Leipzig – Dieser Vorfall überraschte sogar die Bundespolizei: In der Dienststelle auf dem Hauptbahnhof erschien am Sonntagabend ein 40-jähriger Syrer und gab bekannt, zuvor einen Mann bestohlen zu haben. Das Skurrile: Von dem Opfer fehlt jede Spur.

Der Vorfall soll sich zwischen 18 und 20 Uhr in einer Parkanlage an der Einertstraße ereignet haben. Wie der 40-Jährige mit Hilfe eines Dolmetschers erklärte, war er dort seinem Opfer begegnet, so die Polizei.

Der Syrer habe den ebenfalls arabischen Mann mit einer Schere bedroht und Geld von ihm gefordert. Nachdem er einen unteren zweistelligen Bargeldbetrag erhalten hatte, habe er von seinem Opfer abgelassen, so der 40-Jährige gegenüber der Polizei.

Die Beamten stellten bei ihm die Schere sowie zudem eine EC-Karte sicher, die ihm nicht gehörte. Dazu laufen nun weitere Überprüfungen.

Die Kripo Leipzig hat die Ermittlungen übernommen. Sie sucht nun dringend nach dem Opfer und Zeugen der Straftat. Diese sollen sich unter Tel. 0341 96646666 oder bei der Polizeidirektion Leipzig, Dimitroffstraße 1, melden.

Fotos: 123rf.com/federicofoto

Quelle: Tag24

Schreibe einen Kommentar

Close