«

»

Nov 05

Talkshow auf Tauchstation: Kein „Anne Will“ trotz CDU-Beben

Die ARD strahlt diesen Sonntag, trotz einer turbulenten Woche in der Politik, keinen Talk mit Anne Will (52) ausFoto: Michael Kappeler / dpa

Wenn es in der Politik spannend wird, wird eine Talkshow zum Thema trotzdem nicht gesendet – „Anne Will“!

Ausgerechnet am Sonntag nach Angela Merkels Rückzugsankündigung als Vorsitzende der CDU zeigt das Erste keinen „Will“-Talk.

Stattdessen läuft ab 21.45 Uhr eine Doku – „Football-Leaks“.

Schon im Februar hatte ein ähnlicher Fall für Aufsehen gesorgt: Damals wurde trotz Rücktrittsankündigung von SPD-Chef Martin Schulz kein „Will“-Talk ausgestrahlt.

Hintergrund: Will produziert für das Erste 30 Sendungen pro Jahr, für die die Termine im Voraus festgelegt werden.

Extrasendungen muss die ARD bei Will in Auftrag geben. Hat sie für Sonntag aber nicht!

Der NDR teilte mit, dass Frau Will und die Redaktion ausdrücklich eine Sondersendung angeboten hatten, „obwohl die Sendung in der Langfristplanung an diesem Sonntag nicht vorgesehen war“.

Ein ARD-Sprecher zu BILD: „‚Anne Will‘ stand heute nicht in der Planung. Vorgesehen war auf dem Sendeplatz um 21.45 Uhr ein Krimi, der durch die Dokumentation ‚Football Leaks‘, in der aktuelle Recherchen der Enthüllungsplattform präsentiert werden, ersetzt wurde.“

Quelle: BILD

Schreibe einen Kommentar

Close