«

»

Apr 29

„Geistig umnachtet“: Türkischer Hochzeitskorso blockiert Autobahn 2 – mit Folgen

Polizist im Einsatz: Die Beamten konnten die Fahrzeuge in Hamm stoppen. (Symbolfoto) (Quelle: Ralph Peters/imago images)

Eine türkische Hochzeitsgesellschaft hat eine Autobahn in Nordrhein-Westfalen blockiert. Die wurden auf der A2 bei Kamen erwischt. Gegen sie wird unter anderem wegen Nötigung ermittelt.

Wie die Dortmunder Polizei am Montag mitteilte, hatten Zeugen am Sonntag gegen 15 Uhr auf der A2 Richtung Hannover beobachtet, wie „knapp ein Dutzend hochwertige Fahrzeuge“ im Bereich Kamen den Verkehr auf allen drei Fahrstreifen ausgebremst und damit die komplette Autobahn blockiert hätten.

„Die Fahrer überholten zum Teil rechts unbeteiligte Fahrzeuge und bremsten diese aus“, so die Polizei. Zeugen sagten aus, dass die Aktion mehrere Minuten dauerte. Danach habe der Konvoi die Autobahn verlassen.

Polizei ermittelt unter anderem wegen Nötigung

Die Beamten konnten die Fahrzeuge in Hamm stoppen. „Alle Beteiligten verhielten sich kooperativ“, teilte die Polizei mit. Es seien Anzeigen wegen Nötigung und gefährlichem Eingriff in den Straßenverkehr geschrieben worden.

In ihrer Pressemitteilung findet die Polizei deutliche Worte: „Es ist etwas anderes, wenn eine Hochzeitsgesellschaft durch die Straßen fährt und laut hupt. Den Verkehr auf einer Autobahn auszubremsen, gefährdet Leben und ist mit absolut nichts zu rechtfertigen!“ Sie sprach auch von einer „geistig umnachteten Aktion“.

Ebenfalls auf der A2 hatte am Samstag ein Hochzeitskorso die Fahrbahn bei Hannover blockiert. Dort hatte die Polizei die beteiligten Autos nicht mehr angetroffen.

Quelle: t-online

Schreibe einen Kommentar

Close