«

»

Apr 27

Zwei weitere Fälle: Auch sie kamen mit geringeren Strafen davon

Zwei weitere Fälle, in denen die Strafe gemildert wurdeFoto: dpa, Mario Jüngling

Nicht nur Adel S. (28) kam mit milderer Strafe davon. Lesen Sie zwei weitere Fälle.

Nur zwei Jahre und vier Monate für Missbrauch

Jama B. (damals 22)

Jama B. (damals 22)Foto: dpa

In einem Flüchtlingsheim in Boostedt (Schleswig-Holstein) hatte Jama B. (22) im März 2016 einen irakischen Jungen (4) sexuell missbraucht. Das Landgericht Kiel entschied: zwei Jahre und vier Monate Haft wegen schweren sexuellen Missbrauchs. Die Höchststrafe liegt bei 15 Jahren.

Die Begründung des Richters für die vergleichsweise geringe Strafe: B. war betrunken, ist jung und spricht außerdem kein Deutsch.

Keine Höchststrafe für Siegauen-Vergewaltiger

Eric X. (31)

Eric X. (31)Foto: Mario Jüngling

Eric X. (31) attackierte im April 2017 ein campendes Pärchen in der Sieg­aue bei Bonn (NRW), vergewaltigte die Frau (23) vor den Augen ihres Freundes (27). Die Staatsanwaltschaft forderte die Höchststrafe von 15 Jahren für den Flüchtling aus Ghana. Doch das Gericht entschied: Elfeinhalb Jahre.

Urteilsbegründung: X. habe keine Sprachkenntnisse, gelte als Ausländer als besonders „haftempfindlich“.

Quelle: BILD

Schreibe einen Kommentar

Close