«

»

Nov 18

Afghane tötet Verlobte, weil sie ihn nicht mehr wollte | Halle

Dawood R. (30) sitzt wegen Mordes an seiner Verlobten auf der Anklagebank
Foto: Thilo Scholtyseck

Halle – Nasi A. (†18) war eine schöne, junge Frau. Als ihre Mutter sie sterbend auf dem Fußboden entdeckte, war ihr halbnackter Körper blutverschmiert und von Messerstichen zerfetzt.

Nasi soll am 16. Juli von ihrem Verlobten getötet worden sein, weil sie ihn nicht mehr wollte.

In Handschellen und Fußfesseln wurde Dawood R. (30) zur Anklagebank im Landgericht Halle geführt. Die Anklage wirft dem Afghanen „Mord aus niederen Beweggründen“ vor.

Nasi starb kurz nach der Messerattacke im Krankenhaus. „Die Gerichtsmediziner zählten 34 Stiche in Rumpf, Rücken, Po und Beinen des Opfers“, hält Staatsanwalt Klaus Wiechmann (63) dem Angeklagten vor, der nach der Tat nach Frankfurt/Main festgenommen worden war.

Najib A. (52), die Mutter der ermordeten Nasi am Freitag im Zeugenstand: „Er hat mich nach der Tat angerufen und gefragt, wo ich sei. Dann sagte er: ,Ich habe Deine Tochter getötet. Sollte sie es überlebt haben, komme ich ins Krankenhaus und zünde ihr Bett an.‘“

Quelle: BILD

Schreibe einen Kommentar

Close