«

»

Jul 28

Nach sexuellen Übergriffen: Stadt verschärft Sicherheit in Freibädern

Security-Leute im Gablenzer Freibad: Sie werden hier künftig ständig Streife laufen, an heißen Tagen mit mehr als zwei LeutenFoto: Pastierovic

Chemnitz – Oft sind es „nur“ die Blicke von jungen Männern, die Frauen in Freibädern nerven. Aber es kommt auch zu sexuellen Übergriffen, Grapschereien.

Das ist einer der Gründe, warum die Besucherzahlen in Freibädern, über die BILD gestern berichtete, zurückgehen.

Jetzt wieder eine Grapsch-Attacke! Mehrere syrische Jungs sollen im Wasser zwei deutsche Mädchen (beide 12) begrapscht haben. Die rannten zum Bademeister, der rief die Polizei. Zwei Jugendliche (12, 14) erwischten die Beamten, übergaben sie ihren Eltern.

Weil es erst vor fünf Wochen einen ähnlichen Vorfall gab, erhöht die Stadt nun die Sicherheit: Künftig sollen im Gablenzer Bad ständig Security-Leute Streife laufen, an heißen Tagen mit vielen Besuchern auch mehr als zwei.

In den anderen Freibädern werde situativ entschieden, da es dort bisher noch keine derartigen Vorfälle gegeben habe. Auch die Polizei will das Problem nun noch stärker „im Auge behalten.“

Quelle: bild

Schreibe einen Kommentar

Close