«

»

Mai 27

Tuttlingen: Flüchtling griff CDU-Mann mit Holzlatte an – Haftbefehl!

Said K. prügelte auf Sozialdezernent Bernd Mager (55, CDU) ein. Jetzt wurde Haftbefehl gegen ihn erlassenFoto: privat

Tuttlingen (Baden-Württemberg) – Jetzt kann er in Deutschland keine Straftaten mehr verüben!

Dienstag ging der abgelehnte Asylbewerber Said K. (48) mit zwei mit Nägeln und Schrauben gespickten Dachlatten vor dem Tuttlinger Landratsamt zuerst auf eine Autofahrerin und dann auf den Sozialdezernenten Bernd Mager (55, CDU) los, verletzte ihn im Gesicht.

Sozialdezernent Bernd Mager musste seine Gesichtsverletzungen vom Arzt behandeln lassen

Quetsch- und Risswunden im Gesicht: Sozialdezernent Bernd Mager nach dem AngriffFoto: Alexander Ehrmann

Said K. drohen bis zu zehn Jahre Haft

Die Polizei nahm den Pakistaner fest, brachte ihn ins Gewahrsam. Jetzt erließ das Amtsgericht Rottweil (Baden-Württemberg) Haftbefehl wegen gefährlicher Körperverletzung. Said K. soll noch am Freitag dem Haftrichter vorgeführt werden.

Warum wurde der Angreifer nicht längst abgeschoben? Mager gegenüber BILD: „Er kann nicht abgeschoben werden, weil er keinen Pass hat. Die pakistanische Botschaft sagt, dass er frühestens in einem Jahr Papiere bekommt.“

Quelle: BILD

Schreibe einen Kommentar

Close