«

»

Feb 10

Brutale Attacke in Flüchtlingsheim: Asylbewerber rammt Mann Messer in den Bauch

Der 22-Jährige zeigte sich bei der Polizei geständig. (Symbolbild)

Paderborn – Zu einer brutalen Messerattacke ist es in einer Flüchtlingsunterkunft im Frankfurter Weg in Paderborn zwischen zwei Asylbewerbern gekommen. Dabei wurde ein Mann schwer verletzt.

Wie die Polizei erst jetzt mitteilte, ereignete sich der Vorfall am Freitagabend gegen 22.05 Uhr. Nach ersten Angaben kam in der Küche der Unterkunft zu einem Streit zwischen zwei Männern.

Einer der beiden, ein 22-jähriger Afghane sah dabei Rot und rammte seinem gegenüber, einem 33-jährigen Pakistaner ein Messer in den Bauch.

Durch die Attacke wurde der Pakistaner so schwer verletzt, dass er in einem Krankenhaus notoperiert werden musste. Derzeit soll der Mann nicht in Lebensgefahr schweben. Den 22-Jährigen hingegen nahm die Polizei nach dem Übergriff fest.

Da ein versuchter Tötungsdelikt nicht ausgeschlossen werden konnte, übernahm die 9-köpfige Mordkommission „Frankfurt“, die sich aus Beamten der Polizei Bielefeld und der Polizei Paderborn zusammensetzt, die Ermittlungen.

Beim Verhör zeigte sich der junge Afghane geständig und erklärte, dass er sich in seiner Ehre verletzt fühlte und daher zugestochen habe.

Die Mordkommission führte ihn am Samstagvormittag dem Richter vor, der gegen ihn einen Haftbefehl erließ.

Fotos: 123RF

Quelle: Tag24

Schreibe einen Kommentar

Close