«

»

Okt 27

Drei Mal in den Oberkörper gestochen: Der Grund ist unfassbar!

Lange konnte der Messerstecher sich einem Urteil entziehen (Symbolbild).

Frankfurt/Main – Einfach unglaublich! Weil ein Landsmann nicht zurückgrüßte, stach ein 37-jähriger Algerier aus Ärger mit einem Messer zu. Am Donnerstag wurde der Mann vom Landgericht Frankfurt zu sechs Jahren Haft wegen versuchten Totschlags verurteilt.

Vor einem Lebensmittelgeschäft im Frankfurter Ostend geschah die unbegreifliche Tat im August 2011. Dort war das spätere 42-jährige Opfer zuvor einkaufen, als er auf den 37-Jährigen traf.

Da die Begrüßung ausfiel, wurde er von dem aggressiven Mann erst beleidigt, dann schlug er zu. Schließlich stach der 37-Jährige dreimal in den Oberkörper des Anderen und äußerte dabei Tötungsabsichten!

Doch der 42-Jährige überlebte schwer verletzt und musste eine Woche im Krankenhaus verbringen.

Besonders übel: Der Messerstecher wurde kurz nach der Tat festgenommen, jedoch mehrere Monate später vom Oberlandesgericht aus verfahrenstechnischen Gründen wieder auf freien Fuß gesetzt!

Auch ein Jahr später konnte der Messerstecher einem Urteil mit einer dreisten Handlung entkommen: Er verschwand im laufenden Verfahren einfach nach der Mittagspause und kam nicht wieder zurück!

Erst im Sommer dieses Jahres konnte der Mann erneut festgenommen werden.

Strafverschärfend wertete das Gericht die schweren körperlichen und psychischen Folgen beim Opfer, die auch sechs Jahre nach der Tat noch anhielten.

Fotos: 123RF/tombaky, TEA

Quelle: Tag24

Schreibe einen Kommentar

Close