«

»

Sep 20

Gehbehinderte Frau wird in Mainz von drei Männern überfallen

MAINZ – In der Nacht zum Samstag wurde in Mainz eine gehbehinderte Frau von drei unbekannten Männern überfallen. Die 56-Jährige wurde bei dem Raubüberfall leicht verletzt.

Wie die Polizei am Montagmorgen weiter berichtet, ereignete sich die Tat gegen 23 Uhr am Freitag. Nach bisherigen Ermittlungen war die 56-Jährige auf dem Nachhauseweg in der Zanggasse. Als die Frau vor ihrer Haustür in der Handtasche nach dem Schlüssel suchte, traten die drei unbekannten Männer hinzu und schubsten die Frau so heftig, dass sie auf die Straße fiel. Dabei versuchten die Männer, der Frau die Handtasche zu entreißen. Die 56-Jährige hielt die Tasche jedoch fest an ihren Körper gedrückt und rief laut um Hilfe. Daraufhin ließen die Täter von ihr ab und flüchteten in Richtung Kaiserstraße.

Die Nahbereichsfahndung der Polizei wurde sofort eingeleitet, verlief jedoch ergebnislos.

Beschreibung der Täter:

Die drei Männer sind etwa 20 bis 30 Jahre alt, 170 bis 190 cm groß, hatten schwarze kurze Haare, trugen Jogginghosen und dunkle Sweatshirts. Nach Angaben der Geschädigten waren alle drei dunkelhäutig, möglicherweise Nordafrikaner.

Die Polizei sucht Zeugen. Hinweise bitte an die Kriminalpolizei Mainz, Telefon: 06131-653633.

Quelle: Allgemeine Zeitung

Schreibe einen Kommentar

Close