«

»

Mrz 01

Bochumer (30) mit Taschenmesser bedroht: Überfall direkt an U-Bahn Station

In Bochum wurde am Sonntagabend ein 30-Jähriger an der U-Bahn-Station Archäologiemuseum ausgeraubt. (Symbolbild), Foto: imago/Agentur54Grad

  • Überfall an U-Bahn-Station Archäologiemuseum
  • 30-Jähriger mit Messer bedroht und ausgeraubt
  • Bochumer (30) kann sich wehren

Bochum. Am Sonntagabend gegen 19 Uhr ist ein Bochumer (30) an der U-Bahn Station Archäologiemuseum ausgeraubt worden: Der Bochumer war gerade am Europaplatz neben dem Fahrstuhl, als ihn ein unbekannter Mann ansprach.

Räuber bedroht Bochumer (30) mit Taschenmesser

Schnell wurde die Stimmung aggressiv und der Unbekannte bedrohte den Bochumer (30) mit einem Taschenmesser. Der Räuber drängte ihn immer weiter in eine Ecke und zog ihm dann zwei Handys aus der Hosentasche.

30-Jähriger wehrt sich und schubst Räuber

Doch der Täter hatte seine Rechnung bis dahin ohne den 30-Jährigen Bochumer gemacht: Der setzte sich zur Wehr und schubste den Unbekannten von sich weg. Mit diesem Ruck konnte der Bochumer sich aus seiner misslichen Lage befreien.

Der Täter rannte kurz danach mit seiner Beute in Richtung Kreuzkirche davon.

Hast du den Täter gesehen?

Jetzt sucht die Polizei den Täter: Hast du ihn gesehen? Der Unbekannte soll südländisch aussehen und zwischen 25 und 30 Jahren alt sein. Außerdem soll der Täter zwischen 1,70 Meter und 1,85 Meter groß und sehr schlank sein.

Zwei weitere Täter vor Ort

Dazu soll er einen dunklen Vollbart getragen und völlig ohne Akzent Deutsch gesprochen haben. Zwei weitere Täter sollen sich während des Überfalls im Hintergrund aufgehalten haben.

Solltest du den Überfall beobachtet haben und der Polizei helfen können, melde dich unter der 02323/950-8505 bei ihnen.

Quelle: DerWesten

Schreibe einen Kommentar

Close