«

»

Feb 09

Kindergarten beschmiert: „Im Namen von Allah schneiden wir euren Kindern die Köpfe ab“

Symbolbild

Nachdem die Schmierschrift an der Hauswand eines Kindergartens angebracht wurde, veröffentlichte der Donaukurier ein Bild, nun hat er es wieder gelöscht – Selbstzensur auf höchstem Niveau – Ingolstadt

Ein bislang unbekannter Täter brachte am Dienstag, den 06. Februar, in der Zeit  22.00 Uhr, bis morgens früh, 07.00 Uhr, an der Hauswand eines Kindergartens in der Luitpoldstraße in Ingolstadt mit schwarzem Sprühlack zwei ca. 2 m x 2 m große Schriftzüge mit religiösem Hintergrund an. Das Motiv ist unklar. Der Schriftzug lautet:

„Im Namen von Allah schneiden wir euren Kindern die Köpfe ab“

Dieses Bild hat der Donaukurier zensiert, Quelle: archive.is

Kurz nach der Pressemeldung ist das Bild mit der aufschrift verschwunden, der Donaukurier hat es zensiert

Der Donaukurier hat hierüber berichtet (Original- Meldung Archiv), allerdings wurde das Bild mit der Originalaufschrift nachträglich zensiert. Zensur kann man es deshalb nennen, weil es in der Presse überaus verpönt ist, einmal veröffentlichte Artikel nachträglich zu verändern. Lediglich bei Rechtschreibfehlern oder Updates ist dies erlaubt. Letztere müssen als solche gekennzeichnet werden (z.B. Nachtragsmeldung).

Kindergarten: schnell wegpinseln und Schwamm drüber, bloß keine Aufregung

Noch am gleichen Tag hat der betroffene Kindergarten die Schmierereien überpinselt, um keine Unruhe aufkommen zu lassen.

Die Kriminalpolizeiinspektion Ingolstadt ermittelt derweil weiter und bittet unter der Rufnummer 0841 / 9343 – 0 um Hinweise auf den Täter.

Quelle: Truth24.net

Helfen
Ihnen hat unser Beitrag gefallen? Dann sagen sie unsere News weiter, auch über eine Unterstützung würden wir uns freuen.

2 Pings

Schreibe einen Kommentar

Close