«

»

Aug 21

Messerbande macht Usedom unsicher- Schüler (14) auf Klassenfahrt ausgeraubt

Symbolbild

Das Armutsasyl hat Deutschland nichts gutes gebracht, die Kriminalität in vielen Bereichen, darunter auch Raubdelikte, nahmen zu. Nun hat es auch die Insel Usedom getroffen. Dort überfällt ein Mob einen Schüler auf Klassenfahrt

Am gestrigen Tage den 20.08.19 wurde auf der Insel Usedom ein Jugendlicher beraubt.

Der 14-Jährige aus Sachsen-Anhalt befindet sich derzeit mit seinen Mitschülern auf Klassenfahrt in Zinnowitz. Mit vier Klassenkameraden befand er sich gegen 19:30 Uhr an einem Imbissstand im Möskenweg, als die Schüler von einer Gruppe von fünf Jugendlichen bepöbelt und bedrängt worden seien.

Die vier Mitschüler des Geschädigten hätten in einem nahegelegenen Discounter Zuflucht suchen können, dem 14-Jährigen habe sich jedoch ein Tatverdächtiger in den Weg gestellt.

Der Tatverdächtige habe laut Aussage des Geschädigten unter Vorhalt eines Messers die Herausgabe von Geld verlangt und wurde schließlich seines Portemonnaies beraubt. Die Begleiter des Tatverdächtigen seien an der Tat nicht unmittelbar beteiligt gewesen.

Im Anschluss der Tat wollten sich der geschädigte Jugendliche und seine Klassenkameraden zu ihren Betreuern begeben. Unterwegs trafen sie auf eine Funkstreifenwagenbesatzung des Polizeireviers Heringsdorf und erzählten den Beamten, was passiert war.

Die Beamten leiteten eine Nahbereichsfahndung ein und befragten mehrere Zeugen. Aufgrund der Personenbeschreibungen konnte ein Tatverdächtiger identifiziert werden. Der 17-Jährige wurde in einem Nachbarort durch Beamte des Kriminaldauerdienstes und des Reviers festgestellt. Bei einer freiwilligen Durchsuchung seiner Räumlichkeiten wurde ein Messer aufgefunden, bei dem es sich um das Tatmittel handeln könnte. Nach seiner Beschuldigtenvernehmung und einer Erkennungsdienstlichen Behandlung wurde er aus den polizeilichen Maßnahmen entlassen. Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen wegen des Verdachts des Raubes aufgenommen.

Quelle: Truth24.net

Helfen
Ihnen hat unser Beitrag gefallen? Dann sagen sie unsere News weiter, auch über eine Unterstützung würden wir uns freuen.

Schreibe einen Kommentar

Close