«

»

Feb 25

Nach Aufnahme-Stopp für Ausländer: Unbekannte beschädigen Fahrzeuge und Türen der Tafel


Unbekannte haben in der Nacht Autos und Türen der Essener Tafel beschmiert.
Foto: Justin Brosch

Essen. Unbekannte haben in der Nacht die Essener Tafel angegriffen. Sie beschmierten sechs Fahrzeuge der Tafel mit Graffitis und beschädigten auch Türen der Tafel.

Laut Polizei schlugen die Vandalen in der Nacht auf Sonntag zu. Vermutlich mit Spraydosen sprühten sie „Nazis“ und „Fuck Nazis“ an die die Türen und Fahrzeuge der Tafel.

Essener Tafel sorgte für bundesweite Schlagzeilen

Polizei und Staatsschutz ermitteln nun. Die Essener Tafel hatte unter der Woche bundesweit für Schlagzeilen gesorgt. Die Organisation hatte einen Aufnahme-Stopp für ausländische Neukunden beschlossen.

Jörg Sator, Vorsitzender der Essener Tafel, nahm die Schmierereien gegenüber DER WESTEN gelassen: „Wir werden das nicht wegmachen. Soll doch jeder sehen, was es für Idioten auf der Welt gibt.“

Quelle: derwesten

Schreibe einen Kommentar

Close