«

»

Apr 29

Jetzt auch in Hamm: Türkischer Hochzeitskorso blockiert Straßen und schießt um sich

Symbolbild einer türkischen Flagge.© picture alliance / Ronald Wittek

Hamm – Nach Autokorsos auf der Lange Straße und der Werler Straße hat die Hammer Polizei zwei Verfahren gegen Unbekannt eingeleitet. Ähnliche Phänomene – unter anderem auf Autobahnen – wurden zuletzt auch aus anderen Bereichen Deutschlands gemeldet.

Nach Polizeiangaben meldeten sich am Sonntag gegen 16.40 Uhr mehrere Zeugen bei der Polizei und machten Angaben zu Verkehrsbeeinträchtigungen und Knallgeräuschen auf der Lange Straße. Die Störungen sollten von einer türkischen Hochzeitsgesellschaft ausgegangen sein. Einzelne Anrufer berichteten, dass die Einmündung Lange Straße/Zum Trinkgut von etwa zehn Autos und einem Quad für mehrere Minuten blockiert war.

Am Sonntag gegen 17.10 Uhr wurde der Polizei ein Autokorso auf der Werler Straße gemeldet. Der bewegte sich stadtauswärts. Der Verband der augenscheinlich türkischen Hochzeitsgesellschaft bestand aus etwa acht bis zehn Pkw, unter ihnen ein schwarzer VW. Aus dem fahrenden Golf 6 mit Hammer Kennzeichen wurden nach Zeugenangaben mehrere Schüsse abgegeben.

In beiden Fällen konnten die alarmierten Polizisten keinen Autokorso mehr antreffen. Die Ermittlungen dauern an.

Zeugenhinweise nimmt die Polizei Hamm unter der Telefonnummer 02381 916-0 entgegen.

Ein weiterer Hochzeitskorso blockierte am Sonntagnachmittag die A2 bei Kamen – auf allen drei Spuren. Die Fahrt endete für die Beteiligten in Hamm. Beamte der Autobahnpolizei konnten die Fahrzeuge nach Mitteilung der Polizei Dortmund auf der Werler Straße stoppen.

Quelle: wa

Schreibe einen Kommentar

Close